Herzlich Willkommen in der Welt der Online – Meetings!
Im Folgenden findet ihr alle Informationen, wie ihr die Software „Zoom“ für euer Online Meeting verwenden könnt.
Zusätzlich hat das Ressort IK auch noch eine Reihe anderer Optionen für Online Meetings gesammelt. Alle Infos dazu findet ihr hier: https://mein.rotaract.de/wiki/onlinemeetings
Passwort: das Standard Rotaract Passwort
Schritt 1: Belegungsplan
Schaut in die Tabelle, ob für euren Termin schon ein Online – Meeting eingetragen ist: Belegungsplan
Wann ihr das macht, ist eure Sache. Es gilt: First come – first serve
Schritt 2: Belegungsformular
Tragt euren Termin in das Belegungsformular ein.
Schritt 3: Mit oder ohne Aufzeichnung
Nun müsst ihr euch entscheiden, ob euer Meeting aufgezeichnet werden soll oder nicht.
Falls ja, senden wir euch die Aufzeichnung nach eurem Meeting zu.
Schritt 4: Einladen
Nun müsst ihr nur noch eure Mitglieder einladen. Dazu habt ihr zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit Nr. 1 (Online):
Versendet einfach den Link für diese Website (https://d1880.rotaract.de/onlinemeetings/)
Die Mitglieder müssen dann einfach auf einer der folgenden Links klicken, je nach dem wofür ihr euch entschieden habt:
Möglichkeit Nr. 2 (Online):
Verbreitet einfach einer der folgenden Links (je nach dem wofür ihr euch entschieden habt):
Ohne Aufzeichnung: https://zoom.us/j/645326352
Mit Aufzeichnung: https://zoom.us/j/786211036
Möglichkeit Nr. 3 (Telefon)
Die Teilnehmer müssen folgende Nummer anrufen: +49 (0) 30 3080 6188
Darauf hin, folgt ihr einfach den Anweisungen und gebt folgende Nummer ein:
Ohne Aufzeichnung: 645326352
Mit Aufzeichnung: 786211036
Hinweis
Wichtig! Es muss vorher entschieden werden, ob das Meeting aufgezeichnet wird oder nicht. Die Mitglieder dürfen nicht verschiedene Links verwenden!