Distriktteam Archiv 2019/20

Distriktteam 2019/20

Gemeinsam mit euch haben wir das rotarische Motto des Jahres – Let’s Connect the World– in den Mittelpunkt unserer rotaractischen Aktivitäten gestellt und uns auf vielen festlichen Charterfeiern im D1880, zwei Distriktkonferenzen mit euch vernetzt. Einen krönenden Abschluss des Clubjahres bildete die Online-DeuKo 2020 in Chemnitz.

Raul Godoy Chicas – Distriktsprecher
Raul ist seit November 2016 Mitglied im Rotaract Club Cham. Nachdem er im letzten Clubjahr bereits als Assisant-Distriktsprecher aktiv war, hält er im rotarischen Jahr 19/20 das Amt des Distriktsprechers inne und kümmert sich besonders um den Kontakt zu Rotary und organisatorisches rund um das gesamte Distrikt 1880. Im RAC Cham trägt er aktuell als Präsident selbst an vorderster Front dazu bei, seinen eigenen Club innerhalb des Distrikts besser zu vernetzen. Um dabei trotzdem allen drei rotaractischen Säulen treu zu bleiben lautet sein Motto: “Work hard, party harder“.

Hella van Lengerich – Assistant Distriktsprecherin
Hella ist seit Dezember 2016 Mitglied im Rotaract Club Dresden. Getreu ihres Mottos “Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb“ kümmert Hella sich in diesem Clubjahr als Assistant Distriktsprecherin verantwortungsvoll um die Finzanzen und unterstützt die Clubs im Distrikt bei der Weiterentwicklung wenn es mal irgnedwo zwickt. In ihrem Heimatclub Dresden trägt Hella in diesem Jahr ebenfalls als Präsidentin aktiv zur Vernetzung der Clubs im Distritkt bei.

Tassilo Woop – Assisant Distriktsprecher
Tassilo gehört zu den Rotract Küken im diesjährigen Distriktteam. Erst seit Dezember 2018 ist er Mitglied im Rotaract Club Bayreuth, unterstützt seinen eigenen Club aber im neuen Clubjahr gleich als Vizepräsident und kümmert sich im Distriktteam um alles was mit der BuSo 19/20 zu tun hat. Außerdem steht er unseren zwölf aktiven Clubs im Disktrikt auch bei allen Belangen rund um andere Sozialaktionen zur Seite – all das getreu dem Motto: “Du kannst nicht scheitern, sondern nur Gewinnen oder Erfahrungen sammeln.

Laura Oberbüscher – Assistant Distriktsprecherin
Laura ist seit November 2018 Mitglied im Rotaract Club Erlangen. Als Beauftragte für PR & Öffentlichkeitsarbeit kümmert sie sich in ihrem Heimatclub um alles was mit Sozialen Medien und der Website des Clubs zu tun hat. Auch im Distriktteam liegt ihr Fokus auf Themen rund um PR, Social Media und interne Kommunikation – und weil letzteres bei Rotaract gerne erstmal umständlich aneinander vorbei als direkt gerade ausgeht lautet ihr Motto: “When life gives you lemons, make lemonade. Life will be all like: Whaaaat?